Reinigung Ihres Sterlingsilberschmucks

Reinigung Ihres Sterlingsilberschmucks

Jede Tiffany Kreation ist etwas Besonderes und verdient ein Höchstmaß an Pflege. Mithilfe unseres umfangreichen Serviceangebots können Sie gegen eine Gebühr den Glanz und die Langlebigkeit Ihres Sterlingsilbers von Tiffany & Co. bewahren. Dazu gehört auch Reinigen und Polieren. Besuchen Sie Ihren nächstgelegenen Tiffany & Co. Store und lassen Sie sich bei einem persönlichen Termin von einem Kundenberater in allen Fragen zur Pflege beraten.
Alltägliche Pflege

Alltägliche Pflege

Um den Glanz Ihres Sterlingsilberschmucks zu erhalten, sollten Sie vermeiden, dass er mit Haushaltsreinigern, Bleichmitteln und anderen starken Chemikalien in Berührung kommt. Wir empfehlen, Ihren Silberschmuck in seinem Tiffany Blue® Flanellbeutel aufzubewahren. Zum Reinigen eine kleine Menge unseres Silberpoliersprays auf ein weiches Tuch geben und das Silber mehrmals vorsichtig mit dem Tuch abreiben. Spülen Sie das Silber gründlich mit warmem Wasser ab. Trocken und polieren Sie es anschließend mit unserem Poliertuch oder unseren Handschuhen, um Beschlag und Fingerabdrücke zu entfernen und den Glanz wiederherzustellen.
Häufig gestellte Fragen
Tiffany & Co. Sterlingsilberschmuck Im Jahr 1851 führte Tiffany als erstes amerikanisches Unternehmen den Reinheitsstandard 925 für Sterlingsilber ein, der inzwischen weltweit etabliert ist. Tiffany verwendet ausschließlich Sterlingsilber, eines der schönsten Metalle mit schimmerndem Glanz. Sterlingsilber ist ein Edelmetall und erfordert gelegentliches Reinigen. Bei angemessener Pflege bewahrt Ihr Silberschmuck auch noch über die nächsten Generationen hinweg seine Schönheit und seinen Charakter.

Das oberste Gebot der Silberpflege Sterlingsilber läuft an, insbesondere, wenn es salzhaltiger Luft und schwefelhaltigen Produkten wie Gummibändern und einigen Papiersorten ausgesetzt ist. Regelmäßig getragenes Silber benötigt allerdings weniger Pflege. Daher möchte Tiffany Ihnen nahelegen, Ihr Silber täglich zu tragen.

Tiffany & Co. Pflege von Sterlingsilber Reiben Sie das Silber mehrmals sanft mit einem weichen Tuch und einer geringen Menge Reinigungsmittel für Silberschmuck von Tiffany ab. Spülen Sie danach das Silber gründlich in warmem Wasser und trocknen Sie es sorgfältig. Dadurch werden angelaufene und glanzlose Stellen entfernt und Ihr Sterlingsilber sieht weiterhin wunderschön aus. Bitte beachten Sie: Chlor und Bleiche beschleunigen das Anlaufen und sollten vermieden werden.

Nach dem Reinigen und Polieren muss Silber trocken und sachgemäß aufbewahrt werden. Unsere Tiffany Blue® Flanellbeutel schützen es vor Abrieb und bieten ein gewisses Maß an Anlaufschutz.

Besonderheiten Eine oxidierte Legierung ist die absichtliche Schwärzung von Vertiefungen in der Ornamentierung eines Silbergegenstands zur Hervorhebung von Verzierungen. Hier ist Vorsicht angesagt, da diese Legierung durch übermäßiges Reinigen und Polieren entfernt werden kann.

Tiffany & Co. Besteck und Geschirr Wir empfehlen Ihnen, Ihr Silber häufig zu verwenden. Häufig benutztes Silber benötigt wenig Pflege und Aufmerksamkeit und entwickelt am ehesten die gewünschte Patina. Die meisten Silberwaren, mit Ausnahme von Messern, können zur Reinigung in die Spülmaschine gegeben werden, müssen aber vor Beginn des Trocknungsvorgangs herausgenommen werden. Noch besser ist es aber, Ihr Silber so bald wie möglich nach dem Gebrauch von Hand in heißem Seifenwasser zu waschen. In klarem, heißem Wasser gut abspülen und sofort und gründlich von Hand abtrocknen. Angelaufenes Silber mit einer hochwertigen Silberpolitur reinigen und „Polierbäder“ vermeiden.

Aufbewahrung von Tiffany & Co. Sterlingsilberwaren Silber sollte stets absolut trocken aufbewahrt werden. Wenn Sie Ihr Silber häufig tragen, achten Sie darauf, dass es nicht zu lange der Luft ausgesetzt ist, und bewahren Sie es in einem anlaufsicheren Tuch auf, z. B. in dem beim Kauf Ihres Tiffany & Co. Silbers mitgelieferten Flanellbeutel oder in einer Aufbewahrungsbox für Silber.

Geeignete Aufbewahrungsboxen sind mit anlaufsicherem Stoff ausgekleidet und haben einen separaten Bereich für jedes einzelne Schmuckstück. Wenn Sie in feuchtem Klima leben, legen Sie ein kleines Päckchen mit Trockenmittelkristallen zu dem aufbewahrten Silber, egal, ob es sich in einer geschlossenen Box oder einer Flanellrolle befindet. Achten Sie darauf, dass Ihre Silberwaren nicht mit Gummibändern oder anderen Gummiprodukten in Berührung kommen, da der im Gummi enthaltene Schwefel dazu führen kann, dass das Silber anläuft oder korrodiert.

Klicken Sie hier, um sich unser Angebot an Produktpflegeartikeln anzusehen.

Bei Fragen bezüglich des professionellen Polierens von Tiffany & Co. Artikeln möchten wir Sie einladen, einen unserer Stores zu besuchen oder sich unter 00800 2000 1122 an einen Kundenbetreuer zu wenden. Unser Team ist Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag bis Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr erreichbar.