Die Tiffany Blue Box®
Seit ihrer Einführung Mitte des 18. Jahrhunderts symbolisiert die Tiffany Blue Box® weit mehr als nur das kostbare Design, das sie enthält. Sie ist seit jeher eine Quelle der Verheißungen: der Möglichkeiten, der Träume und natürlich der Liebe.
Hundert Jahre später wurde die Verpackung an Tiffanys berühmtem Standort an der Kreuzung der 57th Street und 5th Avenue mit dem letzten Schliff versehen: dem weißen Satinband, das heute alle Blue Boxes ziert. Sorgfältig zu einer Schleife gebunden, öffnet es sich mit einem leichten Ruck und offenbart das außergewöhnliche Schmuckstück von Tiffany & Co. in seinem Inneren.
Die Blue Box, die weithin als die bekannteste und begehrteste Verpackung der Welt gilt, ist nur bei einem Kauf bei Tiffany & Co. erhältlich – eine Tradition, die bis zu unserem Gründer zurückreicht.
Lange bevor Marken charakteristische Farben hatten, wählte der Gründer des Hauses Charles Lewis Tiffany den unverwechselbaren Farbton Tiffany Blue® für das Cover des Blue Book, Tiffanys Katalog mit exquisit handgefertigten Schmuckstücken, der erstmals 1845 veröffentlicht wurde.
Als integraler Bestandteil der DNA des Hauses wurde Tiffany Blue® von Tiffany im Jahr 1998 zum Markenzeichen erklärt und vom Pantone® Matching System (PMS) standardisiert, um sicherzustellen, dass die Farbe, unabhängig davon, wo sie auf Tiffany Verpackungen, Designs und Werbung erscheint, immer gleich ist. Die von Pantone® extra für Tiffany entwickelte Farbe trägt den Namen „1837 Blue“, benannt nach dem Jahr, in dem Tiffany & Co. gegründet wurde, und eine Hommage an die Beständigkeit der Vision unseres Gründers.
Bis heute lassen Tiffany Blue® und die Blue Box Herzen höher schlagen – vor allem, wenn Diamanten im Spiel sind.
An der Ecke 57th Street und Fifth Avenue beginnt ein neues Kapitel unserer Erfolgsgeschichte.