Es ist wichtig, dass Sie diese Website-Verkaufsbedingungen („Verkaufsbedingungen“) sorgfältig lesen, bevor Sie Produkte von unserer Website („Vertragsprodukt(e)“) kaufen. Zusammen mit unserer Datenschutzrichtlinie ("Privacy Policy“) und unseren Nutzungsbedingungen regeln sie unsere Beziehung mit Ihnen hinsichtlich dieser Website und Ihres Kaufs von Vertragsprodukt(en) über die Website oder über Telefon. Wenn Sie Fragen dazu haben oder deise nicht akzeptieren wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst unter clientcare.at@tiffany.com oder rufen Sie gebührenfrei unter 0800 909 501 an, bevor Sie fortfahren.
Bitte klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung „Einkauf abschließen und bezahlen“ (Complete Purchase and Pay) im Auftragsbestätigungsbereich der Website, bevor Sie einen Auftrag („Auftrag“) bei uns platzieren, um anzuzeigen, dass Sie die Verkaufsbedingungen akzeptieren. Bitte beachten Sie, dass Sie, falls Sie sich weigern, diese Verkaufsbedingungen zu akzeptieren, keine Vertragsprodukt(e) von unserer Website kaufen können.
Sie haben möglicherweise andere von Gesetz wegen eingeräumte Rechte, und die vorliegenden Verkaufsbedingungen berühren diese nicht, außer insoweit als sie damit unvereinbar sind. Falls dies der Fall ist, dann haben die vorliegenden Vertragsbedingungen Vorrang vor beliebigen anderen Rechten, die Sie möglicherweise haben, es sei denn, dies wäre von Gesetz wegen nicht erlaubt. Bei Letzterem haben die zwingenden gesetzlichen Bestimmungen Vorrang.
Wir sind Tiffany & Co. Ltd., eine in England und Wales im Companies House registrierte Gesellschaft. Unser registrierter Sitz ist 25 Old Bond Street, London W1S 4QB und unsere Registernummer lautet 06412897. Unsere Mehrwertsteueridentifikationsnummer lautet NL822203893B01
Sie können uns per E-Mail unter customerserviceat@tiffany.com oder gebührenfrei unter 00800 2000 1122 kontaktieren.
Die Websites, für die diese Verkaufsbedingungen gelten und für die wir verantwortlich sind, sind https://www.tiffany.at
Um bei uns einkaufen zu können, müssen Sie über 18 Jahre alt und in der Europäischen Union wohnhaft sein. Für Online-Käufe können wir nur in die folgenden Länder versenden Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Niederlande und Spanien. Wenn Sie nicht in einem der oben aufgelisteten Länder wohnhaft sind oder falls Sie den Versand in ein anderes als die oben aufgelisteten Länder wünschen, rufen Sie bitte gebührenfrei unter 00800 2000 1122 an. Bitte klicken Sie hier https://www.tiffany.at, um Ihre Käufe zu tätigen, falls Sie in Österreich wohnhaft sind.
Aufträge werden in folgender Weise über die Website geschlossen:
- Wenn Sie bereit sind, einen Kauf zu tätigen, klicken Sie auf ‘add to Shopping Bag’ (in den Warenkorb), um das Produkt, das Sie kaufen wollen, in Ihren Warenkorb zu legen. Fahren Sie fort, indem Sie auf ‘proceed to purchase’ (weiter zum Kauf) klicken, um bei unserem sicheren Server einzuloggen und Ihren Auftrag zu vervollständigen.
- Wenn dies Ihr erster Kauf über die Website ist, haben Sie am Ende des Bestellvorganges die Option, bei uns ein Konto zu eröffnen, indem Sie Ihre E-Mail-Adresse verwenden, und Sie werden auch aufgefordert werden, ein Passwort zu wählen. Sie müssen dieses Passwort vertraulich behandeln und dürfen es gegenüber Dritten nicht offen legen oder mit diesen teilen. Wir halten eine gesicherte Passwortdatei, um Sie in die Lage zu versetzen, eine Erinnerung anzufordern, falls es bei zukünftigen Transaktionen vergessen worden sein sollte. Sie werden dann aufgefordert werden, Ihre Adresse einzugeben. Die Adresse, mit der Sie sich registrieren, muss die Adresse sein, an die die Kartenabrechnung gesandt wird, Sie können jedoch eine andere Lieferadresse wählen.
- Wenn Sie sich bereits bei uns registriert haben, können Sie Ihre Einlogg-Details zum Zugang Ihres Kontos eingeben.
- Sie müssen Ihre bevorzugte Lieferart auswählen, Ihre Adresse bestätigen und Ihre Zahlungsdetails eingeben. Für den Fall, dass Versandkosten anfallen sollten, werden diese zum Bestellbetrag, der Ihnen berechnet wird, addiert. Sie haben die Möglichkeit die Gebühren vor Abgabe Ihrer Bestellung zu überprüfen. Sie können alle Eingabefehler bei Ihrer Bestellung bis zu jenem Zeitpunkt überprüfen und korrigieren, an dem Sie Ihre Bestellung durch Anklicken der Schaltfläche ‘Complete Purchase and Pay’ (Einkauf abschließen und bezahlen) übermitteln.
- Es unterliegt Ihrer eigenen Verantwortung sicherzustellen, dass Ihre Bestellung vor Übermittlung bei uns korrekt ist. Wenn Sie Probleme mit Ihrer Bestellung haben, rufen Sie uns gebührenfrei an unter 00800 2000 1122.
- Wir werden Ihnen dann eine Bestätigungs-E-Mail schicken, um zu bestätigen, dass wir Ihren Auftrag erhalten haben. Diese wird von uns automatisch an die E-Mail-Adresse versandt, unter der Sie bei uns registriert sind. Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Ihre Bestellung angenommen wurde. Ihre Bestellung bildet ein Angebot Ihrerseits, Produkt(e) zum Preis entsprechend der Festlegungen in der Bestellung zu kaufen.
- Alle Bestellungen gelten vorbehaltlich der Annahme durch uns. Wir sind nicht verpflichtet, Ihre Bestellung anzunehmen und können die Annahme Ihrer Bestellung nach eigenem Ermessen ablehnen. Sie bestätigen durch Anklicken der Schaltfläche ‘Confirm Purchase and Pay’ (Einkauf abschließen und bezahlen), sich zu verpflichten, für den Fall, dass Ihre Bestellung von uns angenommen werden sollte, das/die Produkt(e) zu bezahlen.
- Nachdem wir Ihnen das Bestätigungs-E-Mail gesandt haben, werden wir eine Überprüfung durchführen um sicherzustellen, dass wir Ihren Auftrag ausführen können. Wenn wir Ihre Bestellung annehmen, werden wir die Bestellung durch Versendung eines zweiten E-Mails („Dispatch Email“ – Versandbestätigung) mit der Bestätigung Ihres Auftrages bestätigen, mit der der Versand des(der) Vertragsproduktes(Vertragsprodukte) an die von Ihnen angegebene Lieferadresse bestätigt und Ihnen geschätzte Fristen für die Lieferung mitgeteilt werden. Diese E-Mail wird von uns automatisch an die E-Mail-Adresse versandt, unter der Sie bei uns registriert sind. Nunmehr werden wir die Zahlungsdetails verarbeiten, die Sie uns geliefert haben, um die Zahlung für Ihren Auftrag einzuziehen.
- Der Vertrag kommt nur hinsichtlich jener Produkt (e) zustände, die mit dem „Dispatch Email“ bestätigt wurden. Wir sind nicht verpflichtet, andere Produkte, die Teil Ihrer Bestellung waren, zu liefern, solange deren Versendung nicht durch ein gesondertes Dispatch Email bestätigt wurde.
- Sie sollten beide E-Mails hinsichtlich der Richtigkeit prüfen und uns sofort wissen lassen, wenn es zu Fehlern kam. Ihr Auftrag wird von uns akzeptiert, wenn wir Ihnen die zweite E-Mail mit der Bestätigung Ihres Auftrages und des Versandes des(der) Vertragsproduktes(Vertragsprodukte) senden, und zu diesem Zeitpunkt ist der Vertrag zwischen uns („Vertrag“) zustande gekommen. Nach Abschluss des Vertrages, sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihnen die vertragskonformen Produkte zu liefern.
- Wenn es mit Ihrem Auftrag Probleme gibt, werden Sie von einem Vertreter von Tiffany & Co. angesprochen.
Preise und Versandkosten können sich jederzeit ändern; solche Änderungen haben jedoch keinen Einfluss auf Aufträge, die wir bereits mittels Dispatch Email bestätigt haben.
Die Preise werden regelmäßig geprüft. Wenn wir jedoch bei Erhalt Ihres Auftrages feststellen, dass sich der Preis geändert hat oder dass es einen Preisangabefehler gab, werden wir Sie kontaktieren und Sie fragen, ob Sie mit dem korrekten Preis fortfahren möchten. Wenn Sie bestätigen, dass Sie den Wunsch haben, fortzufahren, denken Sie bitte daran, dass wir solange nicht verpflichtet sind, das(die) Vertragsprodukt(e) zu liefern, bis wir das Dispatch Email mit der Bestätigung Ihres Auftrages an Sie gesendet haben.
Die auf unserer Website angegebenen Preise für die Produkte umfassen sämtliche Steuern, einschließlich Mehrwertsteuer, die möglicherweise hinsichtlich des(der) Vertragsproduktes(Vertragsprodukte) zu zahlen sind. Nicht vom Preis umfasst sind hingegen die Versandkosten, die automatisch zum Gesamtbetrag hinzuaddiert werden, wenn Sie die ausgewählten Artikel im Warenkorb betrachten.
Sämtliche Zahlungen müssen zum Zeitpunkt des Versands des(der) Vertragsprodukts(-produkte) an uns erfolgen. Die Zahlung für sämliche Produkte muss durch Kreditkarte oder per Electronic Banking erfolgen. Wir akzeptieren Zahlungen mit American Express, VISA, Mastercard. Wenn wir nicht in der Lage sind, Ihren Auftrag anzunehmen, ganz gleich aus welchem Grund, dann werden wir nach unserer Wahl entweder Ihre Kreditkarte ablehnen oder von Ihnen für diesen Auftrag bezahlte Geldbeträge erstatten. Wir werden das(die) Vertragsprodukt(e) erst dann versenden, wenn wir vollständige Zahlung erhalten. Bitte beachten Sie, dass Ihr Kartenaussteller Ihnen möglicherweise eine Online-Bearbeitungsgebühr verrechnen könnte. Solche Bearbeitungsgebühren liegen jedoch außerhalb unserer Verantwortung.
Bei Kartenzahlungen ist es möglich, dass der Kredit- bzw. Lastschriftkarteninhaber eine Autorisierung oder Authentisierung erforderlich macht. Wenn der Herausgeber Ihrer Zahlungskarte oder Ihr Dienstleister sich weigert oder aus irgendeinem Grund die Zahlung nicht autorisiert oder bestätigt, haften wir unter diesen Umständen nicht für die sich daraus ergebende Verzögerung oder Nichtlieferung des(der) Vertragsprodukts(Vertragsprodukte), das(die) Sie bestellt haben.
Indem Sie die relevante Information an uns liefern, autorisieren Sie uns jeweils ausdrücklich, Informationen über Sie an Dritte Parteien weiterzugeben oder von diesen zu beschaffen, einschließlich, aber nicht begrenzt darauf, Ihres Namens, Ihrer Adresse, Telefonnummer, Angaben zur Lastschrift- oder Kreditkarte oder Kreditauskünfte, falls dies sich als nötig erweist um Ihre Identität sowie Ihre Lieferadresse für das(die) Vertragsprodukt(e) zu authentisieren und Ihre Kreditkarte zu validieren bzw. um die Autorisierung für Ihre Zahlungen für Vertragsprodukte zu erhalten.
Ihre persönlichen Daten werden entsprechend unserer Datenschutzrichtlinie verarbeitet.
Wir sind bestrebt, das(die) Vertragsprodukt(e) innerhalb der in unserem Dispatch Email angegebenen Frist an Sie an die von Ihnen in Ihrem Auftrag angegebene Lieferadresse zu liefern, aber wir können kein exaktes Lieferdatum angeben.
Wenn wir das(die) Vertragsprodukt(e) nicht innerhalb von 30 Tagen nach Vorlage Ihres Auftrages oder eines beliebigen anderen Datums, das wir mit Ihnen vereinbart haben, geliefert haben, dann können Sie den Vertrag kündigen, und wir werden etwaige von Ihnen bezahlte Geldbeträge erstatten.
Das Eigentum an dem (den)Vertragsprodukt(en) sowie die Gefahr geht nach Zustellung auf Sie über.
Mit der Ausnahme besonderer Gewährleistungen, die wir hinsichtlich bestimmter Produkte übernehmen, oder derjenigen, die von Gesetz wegen vorgegeben sind, bieten wir keine besondere Gewährleistung oder Garantie auf unsere Produkte.
Sie sollten das(die) Vertragsprodukt(e) auf Mängel oder Beschädigungen prüfen, wenn Sie es(sie) erhalten. Wenn Sie einen Mangel oder eine Beschädigung feststellen, müssen Sie uns dies so rasch wie möglich mitteilen, und wir werden für Sie kostenfrei Vorkehrungen für die Rückgabe der Produkte an unser Kundendienstzentrum treffen. Einzelhandelsunternehmen in Österreich sind nicht in der Lage, Rückwaren oder Austauschwaren zu akzeptieren; sie werden jedoch Versandinformationen für Kunden bereithalten, die uns beschädigte oder mangelhafte Waren zurückgeben wollen. Wenn die Vertragsprodukte vor Lieferung an Sie für beschädigt oder mangelhaft befunden werden (ohne Fehlverhalten Ihrerseits bzw. Abnutzung oder Verwendung), übernehmen wir Reparatur oder Ersatz der Vertragsprodukte oder erstatten den von Ihnen bezahlten Preis einschließlich etwa von Ihnen bezahlter Versandkosten, mit der Maßgabe, dass Sie die Vertragsprodukte nicht abgenutzt, verwendet oder beschädigt haben. Falls Sie Reparatur oder Ersatz des(der) Vertragsproduktes(Vertragsprodukte) bevorzugen, kontaktieren Sie uns bitte, und wir werden die Ware ohne zusätzliche Kosten für Sie ersetzen, soweit dies vernünftigerweise praktikabel ist. Zusätzlich werden wir entweder die Kosten der Rückgabe der Ware an uns durch Sie erstatten oder Ihnen ein frankiertes Paket zusenden, das Sie verwenden können, um die beschädigte oder mangelhafte Ware an uns zurückzusenden. Die Regelungen in diesem Absatz haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte.
Wir bewahren nicht notwendigerweise eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen und Ihres Auftrages auf. Wir raten Ihnen, eine Kopie derselben für Ihre zukünftige Information aufzubewahren. Sie können eine PDF-Fassung dieser Verkaufsbedingungen herunterladen, indem Sie hier klicken.
Der Vertrag und die gesamte Kommunikation zwischen uns werden in deutscher Sprache abgewickelt. Diese Verkaufsbedingungen sowie alle darin ausdrücklich angeführten Dokumente bilden eine Einheit mit Hinblick auf den Vertragsgegenstand.
Das Zustandekommen des Vertrages, das Bestehen, die Auslegung, die Erfüllung, die Rechtsgültigkeit und sämtliche Aspekte, ganz gleich welcher Art, dieser Verkaufsbedingungen oder einer beliebigen Einzelbestimmung dieser Verkaufsbedingungen werden durch englisches und walisisches Recht geregelt, insofern dieses mit den Österreichischen anwendbaren verpflichtenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetz, im besonderen dessen Paragraph 6, nicht im Widerspruch steht.
Die englischen und walisischen Gerichte haben die nicht ausschließliche Zuständigkeit für die Beilegung beliebiger Streitigkeiten, die möglicherweise aus oder in Verbindung mit den vorliegenden Verkaufsbedingungen oder der Nutzung der Website entstehen. Falls Sie Verbraucher entsprechend dem Konsumentenschutzgesetz sind und Ihren Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthaltsort oder ihren Arbeitsplatz in Österreich haben, ist das einzige zuständige Gericht für Klagen gegen Sie das Gericht, in dessen Zuständigkeitsberich sich ihr Wohnsitz, gewöhnlicher Aufenthaltsort oder Arbeitsplatz befindet. Dieses Gericht wird auch, nicht ausschließlich, für eine Klage die von Ihnen gegen uns eingebracht wird, zuständig sein.
Wenn eine beliebige Bestimmung der vorliegenden Verkaufsbedingungen von einem Gericht für unwirksam oder nicht durchsetzbar befunden wird, wird sie vom Rest dieser Verkaufsbedingungen, der unberührt bleibt, abgetrennt.
Keine Verzögerung oder Unterlassung unsererseits, beliebige Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe nach den vorliegenden Verkaufsbedingungen wahrzunehmen, wird als ein Rechtsverzicht darauf wirksam, und eine einzelne oder teilweise Wahrnehmung beliebiger solcher Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe schließt nicht eine andere oder weitere Wahrnehmung derselben aus.
Eine Person, die keine Partei des Vertrages ist, den die Verkaufsbedingungen zwischen Ihnen und uns regeln, ist nicht berechtigt, eine beliebige der Bedingungen nach dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999 (Gesetz über Rechte Dritter) wahrzunehmen, außer insoweit als die vorliegenden Verkaufsbedingungen solche Rechte ausdrücklich vorsehen.
Alle Mitteilungen an uns haben schriftlich an die zu Beginn dieser Verkaufsbedingungen angegebene Adresse zu erfolgen. Wir werden Sie entweder per Email oder an der von Ihnen bei der Bestellung angeführten Adresse benachrichtigen.
Wir bewahren nicht notwendigerweise eine Kopie dieser Verkaufsbedingungen und Ihres Auftrages auf. Wir raten Ihnen, eine Kopie derselben für Ihre zukünftige Information aufzubewahren. Sie können eine PDF-Fassung dieser Verkaufsbedingungen herunterladen, indem Sie hier klicken.
Der Vertrag und die gesamte Kommunikation zwischen uns werden in deutscher Sprache abgewickelt. Diese Verkaufsbedingungen sowie alle darin ausdrücklich angeführten Dokumente bilden eine Einheit mit Hinblick auf den Vertragsgegenstand.
Das Zustandekommen des Vertrages, das Bestehen, die Auslegung, die Erfüllung, die Rechtsgültigkeit und sämtliche Aspekte, ganz gleich welcher Art, dieser Verkaufsbedingungen oder einer beliebigen Einzelbestimmung dieser Verkaufsbedingungen werden durch englisches und walisisches Recht geregelt, insofern dieses mit den Österreichischen anwendbaren verpflichtenden Bestimmungen des Konsumentenschutzgesetz, im besonderen dessen Paragraph 6, nicht im Widerspruch steht.
Die englischen und walisischen Gerichte haben die nicht ausschließliche Zuständigkeit für die Beilegung beliebiger Streitigkeiten, die möglicherweise aus oder in Verbindung mit den vorliegenden Verkaufsbedingungen oder der Nutzung der Website entstehen. Falls Sie Verbraucher entsprechend dem Konsumentenschutzgesetz sind und Ihren Wohnsitz, gewöhnlichen Aufenthaltsort oder ihren Arbeitsplatz in Österreich haben, ist das einzige zuständige Gericht für Klagen gegen Sie das Gericht, in dessen Zuständigkeitsberich sich ihr Wohnsitz, gewöhnlicher Aufenthaltsort oder Arbeitsplatz befindet. Dieses Gericht wird auch, nicht ausschließlich, für eine Klage die von Ihnen gegen uns eingebracht wird, zuständig sein.
Wenn eine beliebige Bestimmung der vorliegenden Verkaufsbedingungen von einem Gericht für unwirksam oder nicht durchsetzbar befunden wird, wird sie vom Rest dieser Verkaufsbedingungen, der unberührt bleibt, abgetrennt.
Keine Verzögerung oder Unterlassung unsererseits, beliebige Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe nach den vorliegenden Verkaufsbedingungen wahrzunehmen, wird als ein Rechtsverzicht darauf wirksam, und eine einzelne oder teilweise Wahrnehmung beliebiger solcher Vollmachten, Rechte oder Rechtsbehelfe schließt nicht eine andere oder weitere Wahrnehmung derselben aus.
Eine Person, die keine Partei des Vertrages ist, den die Verkaufsbedingungen zwischen Ihnen und uns regeln, ist nicht berechtigt, eine beliebige der Bedingungen nach dem Contracts (Rights of Third Parties) Act 1999 (Gesetz über Rechte Dritter) wahrzunehmen, außer insoweit als die vorliegenden Verkaufsbedingungen solche Rechte ausdrücklich vorsehen.
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